[Biete] Kostenlose Androidapp Entwicklung

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MrDraken

Neues Mitglied
4
Hi,

Da ich schon länger, Apps für Android entwickeln kann, aber noch nie ein Projekt hatte, das gut genug für die Öffentlichkeit war, habe ich mir gedacht das ich jetzt für den ein oder anderen eine App entwicklen könnte. :D
Da ich für die Zukunft Referenzen brauche, mache ich dies kostenlos (Das wird sich wahrscheinlich bald ändern :))). Es wird nur irgendwo klein stehen "By MrDraken" oder so. Die Stelle an die ich das schreibe, kann von euch ausgewählt werden.

Zu mir:
Ich bin aktuell 16 Jahre alt und mache grad mein Abi. Hobbys sind... am PC mit meine Freunden zocken und diese auch ab und an im Rl sehen :D

Sportlich bin ich ne absolute Niete und hab in dem Bereich auch garkein Wissen, d.h wenn ihr eine App haben wollt die mit einer Sportart zu tun hat, brauch ich viele Infos zu der Sportart etc. :p

Was kann ich:
Ich kann über Netzwerkprogrammierung bis hin zu Spielen (2d) eigentlich alles realisieren. Das werde ich euch aber natürlich früh genug mitteilen :)

Danke fürs lesen (auch wenn es nicht viel war :p)

• Danke
Reaktionen: Mueller-Schroeder und funkenwerner
Hio,

Wohnort? (Ich weiß das man sich heutzutage auch gut via Netz austauschen kann - geht aber bei unserem Projekt aufgrund von benötigter Hardware nicht).

Gruß
MaTT

Hi,
Ich wohne in der nähe von Bielefeld. Finde ich schade, dass ihr Leite im Berliner Umkreis braucht, ich war sehr Interessiert.

• Danke
Reaktionen: matt_jackson
Programmierst du auch Progammschnippsel mit dem "App Inventor 2"?
Diesbezüglich bräuchte ich Hilfe und Unterstützung.

Ne, ich Programmiere nur mit Eclipse, mit dem App Inventor kenne ich mich leider garnicht aus.

MrDraken schrieb:
Zu mir:
Ich bin aktuell 16 Jahre alt und mache grad mein Abi. Hobbys sind... am PC mit meine Freunden zocken und diese auch ab und an im Rl sehen :D

Sportlich bin ich ne absolute Niete und hab in dem Bereich auch garkein Wissen, d.h wenn ihr eine App haben wollt die mit einer Sportart zu tun hat, brauch ich viele Infos zu der Sportart etc. :p

Was kann ich:
Ich kann über Netzwerkprogrammierung bis hin zu Spielen (2d) eigentlich alles realisieren. Das werde ich euch aber natürlich früh genug mitteilen :)

Hallo,
das war doch eine interessante Vorstellung.

kommen wir doch gleich zu meinem Anliegen -

ich bin schon ein alter Sack :flapper: 5x J. und lebe etwas abseits vom Schuss - ca. 10.000 km Luftline und habe einen Sohn 11 J. der begeisterter Minecraft Spieler ist. Meiner Meinung nach sollte er aber vom reinen Konsument (Spieler) aber eher zu Macher des selben werden .... und die Anlagen hat er dazu.

Ich selbst habe in meinem früheren Leben als Hard und Software Inbetriebnehmer bei einem Weltkonzern gearbeitet - im Maschinenbau. Allerdings hatten wir ganz andere Basissoftware .....

Ich möchte jetzt gerne mit Hilfe von Android Studio mir die Fähigkeit aneignen - kleinere Apps zu programmieren, um damit meinen Sohn zu motivieren darauf einzusteigen.

Was ich noch brauche ist ein Tutor, dem ich je nach Bedarf die dümmsten Fragen stellen darf --- nach deiner Einführung scheinst du die passenden Voraussetzungen zu haben.

Interesse :rolleyes2::rolleyes2::rolleyes2: ?

Gruss
hier ist es sonnig bei 3x Grad --- wir leben auf Höhe des 7/8 Breitengrades

MrDraken schrieb:
Hi,

Zu mir:

Was kann ich:

na wie siehts denn bei dir aus aus mit einer kleinen app rund um den volleyballsport?
infos und ideen kann ich dir liefern.

Hallo Mr. Draken,

ich baue gerade an einem recht umfangreichen Kartenportal fürs Internet, das ca. April 2015 online gehen soll.

Ein Feature für den User besteht darin, dass er dort selbst erstellte Dateien in xml und / oder csv Format (max. 100 Einträge/datei) zur eigenen Weiternutzung (Garmin, Desktop, Smartphone...) downloaden können wird. Diese enthalten in etwa folgende Daten:

id int
name txt 80
beschreibung txt 255
typ txt 10
datum dat
latitude double
longitude double

Nun bräuchte ich eine App, die folgendes kann:

Auswahl und laden einer solchen Datei aus einem definierten Verzeichnis des Smartphones.
Anzeigen der Inhalte id, name, beschreibung, typ, datum
Sortierung sollte möglich sein nach allen Feldern.

Und nun das entscheidende:

Per Klick auf einen dieser Einträge soll offline verlinkt werden zur Offline Map Anwendung "maps.me". Der enstprechende Eintrag soll dort auf der Karte an der richtigen Position mit Name, Beschreibung, Typ angezeigt werden.

Von "maps.me" gibt es dafür eine Api, die findest Du unter MAPS.ME - Offline Maps of the World: MapsWithMe API is launched...

Die App soll und darf also keine Internetverbindung benötigen, ausser evtl. zum Hochladen der ausgesuchten Datei(en).
Logo / Grafiken kriegst du alles von mir.
Aussehen sollte schlicht, sachlich, übersichtlich und ganz einfach zu handhaben sein.

Könntest du dir vorstellen so etwas zeitnah hinzukriegen? Du musst dafür nicht nach Berlin kommen. Das kriegen wir auch so hin.
Ich würde dann gerne, sehr umfangreich für dich die Werbetrommel rühren.

Für Rückfragen bei Interesse: 030 34624246

Beste Grüße

Christoph

Zurück
Oben Unten